Oh. Klasse. Super. Einfach genial.

Das Nilpferd, Stephen Fry

  Kürbis, süß-sauer eingelegt   Startseite


...und wieder mal eins der fabelhaften Rezepte meiner Mutter. Ich mache auch noch eine "süß-sauer-scharfe" Variante: einfach ordentlich Chilisauce (gibt's im Asienladen) zum Schluß untermischen...

Zutaten:
1½ kg   Kürbis
3   große Zwiebeln
3   Paprikaschoten (rote und grüne gemischt)
    Marinade:
100g   Zucker
    Salz
1 l   Einlege-Essig
½ l   Apfelsaft
    Nelken
    Senfkörner
2 TL   Curry
    Ingwerwurzel
  Kürbis, süß-sauer eingelegt

Zubereitung:
Das Kürbisfleisch würfeln, die Zwiebeln in Ringe, die Paprikaschoten in Streifen schneiden. Ingwer schälen und sehr fein würfeln.

Die Zutaten für die Marinade aufkochen, das geschnittene Gemüse dazugeben und einmal aufwallen lassen. Heiß in Gläser füllen und sofort verschließen.


Rezeptauswahl