Der furchtbare Trank schlug ihn nieder mit aller Wucht und Plötzlichkeit einer Boxerfaust.

Schau heimwärts, Engel! Thomas Wolfe

  Long Island Icetea   Startseite


Ich kann einfach nicht anders! Wenigstens meinen Lieblings-Longdrink muß ich doch hier verewigen. Hört sich ja ziemlich harmlos an, der Name, oder? Ganz so harmlos ist der Drink nicht, allerdings auch nicht so hammermäßig wie das Zeug im obigen Zitat... Ich hab das Gemixe zum erstenmal im Februar '96 in Singapore zu mir genommen und fahr seither voll drauf ab... *hicks*

Zutaten:
1cl   Wodka
1cl   Gin
1cl   weißer Rum
1cl   Curaçao Triple sec
1cl   Tequila silver
1cl   Zitronensaft (ich nehm immer etwas mehr...)
    Cola zum Auffüllen
    Deko:
½   Zitronenscheibe
1   Minzezweig
  Long Island Icetea

Zubereitung:
Alle Zutaten außer Cola zusammen im Longdrinkglas mit Eiswürfeln verrühren (nicht schütteln) und dann mit Cola auffüllen. Die Zitronenscheibe und den Minzezweig an den Glasrand stecken (kann man auch bleiben lassen!). Mit Stirer servieren.

Rezeptauswahl