"Ich kann diese Warterei nicht ausstehen, bis der verdammte Kuchen ausgekühlt ist", sagt er.

Laßt die Bären los! John Irving

  Zucchinikuchen   Startseite


Dieses Rezept hab ich mal von meiner Schwiegermutter bekommen, ein einfacheres Kuchenrezept hab ich selten gesehen... und der schmeckt!!! Kann man auch gut ein paar Tage aufheben, er wird dabei immer saftiger (wenn er so lange hält!)...

Zutaten:
3   Eier
1 Tasse   Öl
1½ Tassen   Zucker
2 P.   Vanillezucker
3 Tassen   Mehl
1 Tasse   gemahlene Nüsse
1 TL   Backpulver
1 TL   Natron
2 Tassen   geraspelte Zucchini
    Zimt
  Zucchinikuchen

Zubereitung:
Eier, Öl, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren. Mehl, Nüsse, Backpulver, Natron, Zucchini und Zimt unterheben.

Eine Kastenform einfetten, den Teig einfüllen und bei 180° 70 Minuten backen.


Rezeptauswahl