Süßes mögen sie, kommt mir vor, lieber, denn das gibt es immer am Schluß der Mahlzeiten.

Briefe in die chinesische Vergangenheit,
Herbert Rosendorfer

  Zimtparfait   Startseite


Daß sowas leckeres so einfach zu machen sein kann, hätte ich, bevor ich dieses Rezept ausprobiert habe, nicht für möglich gehalten. Bei der Herstellung von Eis dachte ich immer an Eismaschinen, komplizierte Rührvorgänge und sowas. Alles Quatsch!!! Wer Schlagsahne machen kann, kann auch dieses Eis fabrizieren....

Zutaten für 4 Portionen:
2   Eigelb
100g   Zucker
¼ l   Sahne
1 TL   Zimt
  Zimtparfait

Zubereitung:
Eigelb und Zucker schaumig rühren. In einer weiteren Schüssel die Sahne steif schlagen. Beides locker miteinander vermischen und mit Zimt abschmecken.

In eine Kastenform füllen, die Oberfläche glattstreichen und mit Alufolie bedeckt im Tiefkühlfach einige Stunden gefrieren lassen.
30 Minuten vor dem Anrichten herausnehmen und bei Zimmertemperatur stehen lassen. Dann das Parfait stürzen und in Scheiben schneiden.

Dazu paßt ganz hervorragend Kürbiskompott mit Feigen oder Himbeeren oder Erdbeeren oder Heidelbeeren (Blaubeeren) oder... :))


Rezeptauswahl