Abends gehe ich nach Hause, esse einen Teller Suppe und trinke ein Glas Wein, wenn es den gibt.

Alexis Sorbas, Nikos Kazantzakis

  Tomatensuppe mit Mais   Startseite


Noch eins von diesen Rezepten, die ich schon ewig lange kenne und immer wieder rauskrame...

Zutaten:
1   Zwiebel
50g   durchwachsener Räucherspeck
¾ l   Tomatensaft oder -püree
1 kl. Dose   Maiskörner
1 Prise   Rosenpaprika (scharf)
    Worcestersauce
1 EL   gehackte Petersilie
1 Becher   Sahne
  Tomatensuppe mit Mais

Zubereitung:
Die geschälte Zwiebel und den Räucherspeck in kleine Würfel schneiden, in einen Suppentopf geben und auf mittlerer Hitze glasig werden lassen.

Tomatensaft, Maiskörner mit der Flüssigkeit, Paprika und Worcestersauce dazugeben und die Suppe etwa 5 Minuten kochen.

Unmittelbar vor dem Servieren Petersilie und Sahne hinzufügen und abschmecken.

Dazu paßt z.B. knuspriges Röstbrot.


Rezeptauswahl