Kyra würde gleich kommen, der Tisch war gedeckt, der Salat angemacht, Jordan in sein Videospiel versunken, das Wasser für die Pasta am Brodeln. Aber keine Pasta im Haus.

América, T.C. Boyle

  Nudelauflauf   Startseite


Hin und wieder hat man doch mal Lust auf was Deftiges... Dann ist dieser einfache Auflauf genau das Richtige.

Zutaten für 4 Portionen:
2 EL   Olivenöl
500g   Rinderhack
3-4   Knoblauchzehen
100g   (Nordsee)krabben
250g   Nudeln (Schrauben- oder andere kurze Nudeln)
1 Becher   Sahne
2   Eier
200g   geriebener Käse
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle
  Nudelauflauf

Zubereitung:
Knoblauch fein würfeln, Hackfleisch im Olivenöl anbraten, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und zum Schluß die Krabben beifügen (nicht mehr mitbraten).

Nudeln nach Packungsanweisung kochen. Sahne und Ei verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Hackfleischmischung in eine Auflaufform füllen, Nudeln drübergeben und mit der Sahnemischung übergießen. Den geriebenen Käse drauf und ab in den auf 210° vorgeheizten Backofen. Etwa 30 bis 40 Minuten backen, bis der Käse knusprig aussieht.


Rezeptauswahl